Blog

Willkommen auf unserem Blog!
Hier findet ihr die aktuellen Informationen rund um den Vespa Club Mainz, Ankündigungen, Termininfos etc.

Viel Spaß beim Stöbern!

Anrollern verschoben!

Liebe Vespisti, Wir mussten auf Grund der Wetterlage unser Anrollern für heute leider verschieben! Neuer planmäßiger Termin ist der 02.06.2019. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Zum Beitrag

UPDATE: Clubabend am 08.11.2018 im Baron

UPDATE: Der nächste Clubabend findet nicht wie angekündigt am 01.11.2018 sondern eine Woche später am 08.11.2018 statt!   Hallo allerseits, Unser nächster Clubabend am 01.11.2018 findet nicht im Hasekaste am Stadion sondern im Baron auf dem Universitätsgelände statt. Details findet ihr auf unserer Terminseite. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!
Zum Beitrag

Clubabend am 04.10.2018

Hallo allerseits, Aus gegebenem Anlass wird unser Clubabend am 04.10.2018 nicht am Hasekaste an der Opelarena sondern im Jedermann's in Mainz Marienborn stattfinden. Die genaue Adresse findet ihr auf unserer Terminseite. Wir freuen uns euch dort am kommenden Donnerstag zu sehen :)
Zum Beitrag

Mitgliederzahl steigt erneut

Obwohl wir beim diesjährigen Anrollern die 100er Marke leicht verfehlt haben und weniger Vespas als 2017 dabei waren, zeigt sich dass das allgemeine Interesse an unserem Hobby trotzdem wächst. Über die vergangenen Monate haben wir über die Homepage diverse Nachrichten mit technischen Fragen aber auch Interesse an unserem Verein erhalten. Wir freuen uns immer wenn wir weiterhelfen können. Aber natürlich noch mehr wenn sich hierüber Kontakte und Freundschaften ergeben. Mittlerweile sind wir 61 aktive Mitglieder mit über 100 Vespas und…
Zum Beitrag

Anrollern 2018

Am 15.04.2018 fand unser diesjähriges Anrollern statt und es zeigt sich mal wieder dass Petrus definitiv Vespa fährt. Bei schönstem Wetter kamen ca. 98 Vespas aus dem gesamten Rhein Main Gebiet, Darmstadt, Frankfurt, Aschaffenburg und Mannheim nach Mainz. Wer selbst nachzählen möchte kann die Kolonne unter folgendem Video selbst einmal nachzählen: https://youtu.be/aGrWW9C63oo Auf knappen 80 Kilometern quer durch Rheinhessen hatten nicht nur die leistungsgesteigerten Verteter der Szene sondern auch die Fuffies und sogar eine Ciao sehr viel Spaß  :)  …
Zum Beitrag

Änderungen im Vorstand

Am 17.03.2018 fand unsere Mitgliederversammlung in Mainz Finthen statt. Entsprechend unserer Satzung wurde der Vorstand neu gewählt. Als Ergebis der Abstimmung gibt es wenige Änderungen. 1.ter Vorsitzender bleibt Tim Feser 2.ter Vorsitzender & Kassenwart bleibt Marcus Ruppert Sportwart bleibt Christoph Becker Schriftführer bleibt Sebastian Feuerpfeil Beisitzer wird Frank Herberich und löst damit Jürgen Weber nach 2 Jahren ab. Wir bedanken uns recht herzlich bei Jürgen für seine Tätigkeit und sind froh dass er uns im Verein weiterhin mit tatkräftiger Unterstützung erhalten bleibt!
Zum Beitrag

Weihnachtsfeier 2017 – Oldstyle-Magazin.de

Ach du herrliche Weihnachtszeit. Überall auf den Tannenspitzen sah man schicke Kolbenfresser sitzen. Und wenn das fünfte Zündkerzlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt. Damit mir dies auf keinen Fall passiert, bin ich also schon mal rechtzeitig mit viel Pufferzeit und voller Vorfreude losgefahren. Einige kannten den Ort der diesjährigen Weihnachtsfeier des Vespa Club Mainz noch vom Anrollern. Da ich jedoch im Frühjahr nicht dabei sein konnte, nahm ich die vom Vorstand wenige Tage vorher versandte Email mit dem Warnhinweis, dass…
Zum Beitrag

Termine Clubabende 2018 online

Hallo Freunde der Vespa, Wir haben nun die Termine für unsere Clubabende 2018 auf der Terminseite veröffentlicht. Wie auch im letzten Jahr finden diese immer am ersten Donnerstag des Monats statt. Ausnahme bildet diesmal der Januar. Hier wird es der 11.01.2018 im Hasekaste an der Opel-Arena. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, neue Bekanntschaften und eine super Saison 2018 :)
Zum Beitrag

Update zum Abrollern am 15.10.17

Hallo allerseits, Auf unserer Terminseite hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Wir treffen uns dieses Jahr bereits eine Stunde früher ab 11 Uhr und fahren um 12 Uhr los! Ihr findet auf der Veranstaltungsseite nun auch den Link zur Facebook Veranstaltung und könnt sehen wer bereits zugesagt hat. Wenn das Wetter mitspielt sind wir sicher 50 wenn nicht sogar mehr. Also seid gespannt auf in 2 Wochen! Wir freuen uns auf euch :)
Zum Beitrag

ZDF Sendung zu den 50er Jahren

Auf Anfrage des ZDF ob wir eine klassische Vespa für eine Sendung bereitstellen könnten, waren wir heute im Studio und haben uns das Fernsehen einmal hinter den Kulissen angesehen :) Nach diversen Stellproben, Einleuchtung und der Probe durften wir bei der Aufzeichnung dabei sein. Ab morgen früh um 9 Uhr startet eine Reihe, die die vergangenen Stilepochen zeigt, die Deutschland prägten. Und zu den 50ern zählt ganz klar die Vespa. Wenn ihr die Sendung morgen früh nicht live sehen könnt,…
Zum Beitrag