Schaltroller Mainz

Du interessierst dich für Schaltroller und hast ein Faible für die gute alte Vespa oder Lambretta?
Dann bist du hier genau richtig! 😉
Warum aber einer Gruppe beitreten, die sich mit alten Rollern beschäftigt?

Ganz einfach…

In Mainz ist die Anzahl an Vespafahrern zwar größer als gedacht, aber eher vereinzelt auf den Straßen zu sehen. Außerdem gibt es keinen “zentralen” Anlaufpunkt für die Vespagemeinde. Aus diesem Grund kam uns die Idee, diese Gruppe zu gründen – um sich kennenzulernen, sich auszutauschen, gemeinsam eine Runde zu drehen, etc.

Einige von uns kennen sich bereits seit mehreren Jahren, andere erst seit kurzer Zeit. Wir sind jedoch alle aufgeschlossen und möchten gerne Gleichgesinnte treffen, denen das rollern genauso viel Spaß macht wie uns!

Es gibt die Small-, Large- und Wideframe Besitzer. Ganz gleich, welcher Blechroller – restauriert oder im O-Lack, ob Original oder Racing, ob 50/80/125/150 oder 200ccm…
Genau diese Mischung & Abwechslung machen eben den Reiz aus.

Wir möchten mit dieser Gruppe jedem die Möglichkeit geben:

– sich zu verabreden, um gemeinsam kleine oder größere Runden zu drehen
– gemeinsam auf Treffen zu fahren und Spaß zu haben
– Tipps und Tricks bei Restaurations- und Instandhaltungsfragen auszutauschen
– gemeinsam zu schrauben 😉
… und wir sind offen für alles, was sich sonst noch so ergibt…

Wir sind kein Verein oder Club, sondern ein loser Zusammenschluss von unterschiedlichen Leuten, die eine gemeinsame Leidenschaft haben!

Wir freuen uns über jede/n, die/der unsere Leidenschaft teilt!

Schaltroller Mainz 300x300

 


Aktuelles bei Facebook:

3 Jahrevor

Ich suche Fußrasten für meine PX für die Sozia. Hat noch jemand so etwas rumliegen.

3 Jahrevor

+ + + ACHTUNG + + +

Die Gruppe wächst ständig - aber wir haben viele passive Mitglieder... Daher haben wir eine "Aufräumaktion" beschlossen! Es werden die folgenden Personen aus dieser Gruppe ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

Ich versuchs mal mit Akupunktur gegen die Lautstärke der PV 😉

3 Jahrevor

Hallo Jungens und Mädchens,
Bis zum Anrollern ist nicht mehr lange hin 😁Der Motor ist soweit auch fertig und freut sich drauf bedüst und eingefahren zu werden.
Was nun noch fehlt ist der neue ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor
Sabine

Will jemand ne Bajaj?

3 Jahrevor
Vespa Sternfahrt Rhein Main Neckar

https://www.facebook.com/vespasternfahrt/

Vespa Sternfahrt Rhein-Main-Neckar - die Sternfahrt für Vespisti in Südwestdeutschland

3 Jahrevor
Schaltroller Mainz im Krokodil

Am 19.3. treffen sich wieder alle Schaltrollerfahrer im Krokodil

3 Jahrevor

Hat jemand einen Tipp, wo ich in Mainz einen Vespa-verständigen TÜV-Prüfer auftreibe? Ich brauche eine Vollabnahme meiner VBA von 1960, die allerdings einen PX Motor mit Malossi eingebaut hat und ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor
Anrollern des Vespa-Club Mainz e.V. 2018

Kommt Ihr alle eigentlich zum Anrollern?

+ + + ACHTUNG! Neuer Treffpunkt! + + +

Treffpunkt für jede Vespa und Lambretta mit Handschaltung!

Am 15. April 2018
Um 11:00 Uhr Werners Holzofen Brothaus
55120 Mainz, Am Mombacher Kreisel 1
GPS: ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

Moin Leute,

Verkaufe eine neuwertige Kurbelwelle mit stumpfem Konus, 20mm.
Hub 51mm
Pleullänge 97mm
Verlängerte Einlasszeit.
Neuwertig da sie kurz verbaut und testgelaufen, aber nicht gefahren ... Sehen Sie mehr

Weitere Freunde

Rheinauer Scooterboys
Reparatur & Service für alle Räder
Facebook Gruppe der Vespagmeinschaft aus der Region Frankfurt und Umgebung
Vespa Schmiede Du liebst Vespa und andere Roller? Bei der…
Parts – Tools – Accessoires für klassische alte Vespas
Zweirad Klose Zweirad Klose ist euer Vertragshändler für die Marken…