Rheingau – Wispertal

Das Wispertal kennt sicherlich jeder der schon einmal eine Tour in den Rheingau gemacht hat.
Die hier vorgestellte Tour führt vom Startpunkt am Kiosk am Kaisertor über Mainz Kastel nach Wiesbaden Schierstein in den Rheingau. Entlang der alten B42 führt sie entlang des Rheins bis nach Oestrich-Winkel. Dort geht es dann in den Taunus nach Johannisberg, Stephanshausen und Presberg bis an den Start der Wisperstraße in Lorch am Rhein. Um die zahlreichen Kurven mitzunehmen, macht man einen Schlenker den Berg hinauf nach Lorch-Ransel und weiter Richtung Nastätten. Auf Höhe Rettershain geht es bergab über kleine kurvige Straßen Richtung Wispertal. Kurz nach Einfahrt in das Wispertal folgt der Ort Geroldstein wo sich ein Bikertreff / Imbiss befindet. Hier kann man sich stärken um die restliche Strecke in Angriff zu nehmen. Weiter geht es Richtung Bad Schwalbach über die Hohe Wurzel zurück Richtung Wiesbaden und von dort zurück zum Startpunkt.
Eine kurvenreiche Strecke mit Potential Teilstrecken abzuändern. Die Möglichkeiten sind fast endlos 🙂

Distanz: 112.1 km
Gesamtzeit: 02:45

RSS
Folge uns per Email
Facebook
Facebook
YouTube
SHARE

Kommentare

Dein Kommentar