Vespa-Club Darmstadt e.V.

Der Vespa-Club Darmstadt bestand bereits von 1951 bis 1964 und wurde 1983 nach knapp 20 Jahren aus seinem Dornröschenschlaf geholt und mit neuen Vespa-Enthusiasten wiederbelebt. Aktuell hat der Club 19 Mitglieder, die alle in der Blüte ihres Lebens stehen und mehr oder weniger vom Vespa-Virus infiziert sind.
Die Darmstädter treffen sich zu Ausfahrten in die näheren und weiteren Umgebung, veranstalten u. a. Camping-Wochenenden und Vespa-Treffen, nehmen Einladungen von befreundeten Vespa-Clubs aus dem In- und Ausland wahr und widmen sich ansonsten ihrer Leidenschaft.

Die Mitglieder sind sowohl im Rhein-Main-/Rhein-Neckar-Raum anzutreffen als auch im Rest von Deutschland und Europa und manchmal auch noch weiter weg.

Im Gegensatz zu vielen anderen (Vespa)-Clubs im Rhein-Main-Gebiet fahren die Darmstädter ausschließlich handgeschaltete Blech-Vespen. Fast jeder fährt mindestens eine PX, einige dazu auch noch Oldtimer. Von originalen bis zu hochmo­difizierten Motoren über 30 PS ist das komplette Spektrum vertreten.

Vespa Club Darmstadt 300x300

 


Aktuelles bei Facebook:

[WD_FB id=“9″]

Weitere Freunde

Vespa Schmiede Du liebst Vespa und andere Roller? Bei der…
Offene Gruppe für Freunde der handgeschalteten Vespa aus der Region…
Eight Inches - Druck & Transfer Eight Inches Druck &…
Facebook Gruppe der Vespagmeinschaft aus der Region Frankfurt und Umgebung
Parts – Tools – Accessoires für klassische alte Vespas
Oldstyle-Magazin. Das Magazin für Roller, Oldtimer & Lebensart