Vespa-Club Darmstadt e.V.

Der Vespa-Club Darmstadt bestand bereits von 1951 bis 1964 und wurde 1983 nach knapp 20 Jahren aus seinem Dornröschenschlaf geholt und mit neuen Vespa-Enthusiasten wiederbelebt. Aktuell hat der Club 19 Mitglieder, die alle in der Blüte ihres Lebens stehen und mehr oder weniger vom Vespa-Virus infiziert sind.
Die Darmstädter treffen sich zu Ausfahrten in die näheren und weiteren Umgebung, veranstalten u. a. Camping-Wochenenden und Vespa-Treffen, nehmen Einladungen von befreundeten Vespa-Clubs aus dem In- und Ausland wahr und widmen sich ansonsten ihrer Leidenschaft.

Die Mitglieder sind sowohl im Rhein-Main-/Rhein-Neckar-Raum anzutreffen als auch im Rest von Deutschland und Europa und manchmal auch noch weiter weg.

Im Gegensatz zu vielen anderen (Vespa)-Clubs im Rhein-Main-Gebiet fahren die Darmstädter ausschließlich handgeschaltete Blech-Vespen. Fast jeder fährt mindestens eine PX, einige dazu auch noch Oldtimer. Von originalen bis zu hochmo­difizierten Motoren über 30 PS ist das komplette Spektrum vertreten.

Vespa Club Darmstadt 300x300

 


Aktuelles bei Facebook:

3 Jahrevor
Vespa Sternfahrt Rhein Main Neckar

https://www.facebook.com/vespasternfahrt/

Vespa Sternfahrt Rhein-Main-Neckar - die Sternfahrt für Vespisti in Südwestdeutschland

3 Jahrevor
Anrollern 2018 VCD

Wir treffen uns an gewohnter Stelle zum gemeinsamen Anrollern in Darmstadt. Der Odenwald bietet immer wieder schöne Strecken für eine abwechslungsreiche Tour.
Bitte kommt vollgetankt. Die ... Sehen Sie mehr

Wir treffen uns an gewohnter Stelle zum gemeinsamen Anrollern in Darmstadt. Der Odenwald bietet immer wieder schöne Strecken für eine abwechslungsreiche Tour.
Bitte kommt vollgetankt. Die ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

Die Termine für 2018 stehen und werden in Kürze hier reingestellt 😉

Übrigens: vielen Dank für aktuell 126 Likes ✌️ und 131 Abonnenten

3 Jahrevor
Fotos von Vespa Club Darmstadt e.V.s Beitrag

Eine kleine Gruppe war es dann doch👍 Zwei hatten sich schon verabschiedet. 🛵💨

3 Jahrevor
Abrollern VCD 2017

Auch wir vom Vespaclub Darmstadt haben noch unser Abrollern für dieses Jahr am kommenden Sonntag, 22.10.2017. Wir treffen uns um 10:30 an der ARAL-Tankstelle am Böllenfalltor in der ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor
Abrollern VCD 2017

Auch wir vom Vespaclub Darmstadt haben noch unser Abrollern für dieses Jahr am kommenden Sonntag, 22.10.2017. Wir treffen uns um 10:30 an der ARAL-Tankstelle am Böllenfalltor in der ... Sehen Sie mehr

Auch wir vom Vespaclub Darmstadt haben noch unser Abrollern für dieses Jahr am kommenden Sonntag, 22.10.2017. Wir treffen uns um 10:30 an der ARAL-Tankstelle am Böllenfalltor in der ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor
Vespa Classico Aschaffenburg e.V.

Schön war es mal wieder mit den Mainzern unterwegs zu sein. Leider anfangs ich sehr neblig, auf der Rückfahrt dann sogar sonnig!

Erfolgreich beim Vespa Club Mainz e.V. abgerollert. 💪🏻 Es war eine tolle Tour und zum Schluss auch noch mit etwas Sonnenschein.
Die Saison neigt sich nun wirklich so langsam dem Ende... Danke ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor
Vespa Classico Aschaffenburg e.V.

Erfolgreich beim Vespa Club Mainz e.V. abgerollert. 💪🏻 Es war eine tolle Tour und zum Schluss auch noch mit etwas Sonnenschein.
Die Saison neigt sich nun wirklich so langsam dem Ende... Danke ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor
ABrollern Aschaffenburg 2017

Das Datum für das alljährige aschaffenburger ABrollern hat sich geändert auf den 7.10. Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer.

ACHTUNG:
ABrollern wird verschoben auf den 7.10.17 um 14 Uhr, da die Wetterprognosen leider nicht so gut sind!!! Bitte teilen / weiterleiten!! Danke!


Um die Rollersaison ausklingen zu lassen, ... Sehen Sie mehr

Weitere Freunde

Verein zur Förderung und Erhaltung der Zweitaktkultur in Mainz und…
Rheinauer Scooterboys
Oldstyle-Magazin. Das Magazin für Roller, Oldtimer & Lebensart
Vespa Schmiede Du liebst Vespa und andere Roller? Bei der…
Konditorei Nolda Die Konditorei Nolda aus Mainz Bretzenheim ist ein…
Offene Gruppe für Freunde der handgeschalteten Vespa aus der Region…